Laurenzikirtag mit Motorsägenschnitzer und Blochziehen

Andreas Schiefer-Flohner präsentierte seine Schnitzarbeit

Nach der Hl. Messe spielte das HAMA-DUO zum Frühschoppen bei Gertis Gasthaus zur Gemütlichkeit auf.

Neben der offenen Schmiede zeigte Andreas Schiefer-Flohner wie seine Kunstwerke mit seiner Motorsäge entstehen. Diese konnten auch käuflich erworben werden.

Am Nachmittag fand wieder das Blochziehen statt. Auch dabei erwies sich Andreas Schiefer-Flohner als Champion. Mit 30,5 Meter lag er ex aequo mit Jonny FRITZ an erster Stelle, gefolgt von unserem Trafikanten Georg Steiner mit 28,4 m. Stefan Fürst mit 26,45 m und Gerhard Ebner mit 25,95 m belegten Platz 4 und 5.

Im Damenbewerb zeigte Katharina Schiefer-Flohner, dass sie ihrem Mann ebenbürdig ist. Mit 56,65 m holte sie sich den Sieg vor Resi Spitzer (55,10 m), Teresa Kneisz (55 m), Monika Maier (53,8 ,) und Judith Braun (50 m).

Die Volkspartei Hochwolkersdorf bedankt sich bei den Mitwirkenden, bei den Helfern und ganz besonders bei den Spendern der vielen tollen Preise.

Zur Fotogalerie